Veranstaltungen

Edas 2 – Worte der Macht
18.10. – 20.10.2024 im Schullandheim Winterburg


Werter Cousin,
ich wende mich heute mit Sorge an Euch. Etwas geht vor sich in unseren Hallen und ich bin nicht sicher, ob wir der Situation im vollen Umfang gewahr sind. Geschweige denn, dass wir sie ohne äußere Hilfe meistern können. Die Sippschaft berichtet von merkwürdigen Träumen und unsere Augen halten uns auch während des Tages zum Narren.  Die Geister ruhen nicht mehr wie zuvor.
Was Zaraida betrifft – Versteht mich nicht falsch, ich möchte dem kleinen Wesen keine Schuld zuschreiben. Doch ihr Auftauchen scheint etwas verändert zu haben. Wir haben sie und ihre Mutter in einem separaten Flügel untergebracht und werden uns um sie kümmern, wie wir es seit jeher für unsereins getan haben. Dennoch, bedenkt meine Worte.

Nun zu meiner Bitte: Schickt uns vertrauenswürdige Außenstehende. Ich hoffe darauf, dass ihr Blick neutraler und ihre Lippen verschwiegener sind.

Aber bitte – bei den Immer-Dagewesenen – sagt ihnen, dass sie leise sein mögen!

Hochachtungsvoll,
Devin von Sylvenstein
Präses der Andachtshallen Sankta Severa


Dieses Mal wollen wir euch mitnehmen auf eine mystische Entdeckungsreise zu den Rätseln der Andachtshallen Sankta Severa im Norden Edas‘

Unsere Plots können generell auf unterschiedliche Weise gelöst werden. Auch wenn es eventuell den Anschein macht, dass Magie im Fokus steht, wollen wir euch versichern, dass ihr auch als Nicht-Magier*innen partizipieren könnt. Ihr spielt einen zwielichtigen Charakter? Dann seid ihr ebenfalls herzlich eingeladen.

Ein weiteres Detail ist uns wichtig: Wir wollen mit der Idee eines „Schweige-Klosters“ und mit dem Fehlen von verbaler Kommunikation spielen. Ein Teil des Plots wird sich zwangsläufig damit beschäftigen. Wir werden aber auch Bereiche bespielen, in denen Sprechen und geselliges Beisammensitzen möglich sind. Wir freuen uns, wenn ihr Lust habt dieses Spielangebot anzunehmen.

Gerne erarbeiten wir mit euch individuelle Zugänge zum Plot. Solltet ihr vorab Fragen haben, meldet euch unter: edas@gflr.de


Für SCs

TeilnahmebeitragSC-PlätzeUnterbringungVerpflegung
130,-€30HausVollverpflegung

Ihr wollt mit einer größeren Gruppe anreisen und fragt euch, ob das passt? Meldet euch bei uns – wir bekommen das hin.

Spieler*innen können Plot-Patenschaften übernehmen und bewusst Spielinhalte für Andere schaffen. Oder ihr werdet Plot-Patenkind und lasst euch von der Kreativität eurer Mitspielenden überraschen. Mehr zu den Plot-Patenschaften findet ihr hier.

Für die Anmeldung …
… füllt ihr den SC-Anmeldebogen aus und schickt ihn an edas@gflr.de
Im Anschluss erhaltet ihr weitere Informationen und die Kontodaten zur Überweisung des Teilnahmebeitrags.

Für NSCs

TeilnahmebeitragNSC-PlätzeUnterbringungVerpflegung
65,-€12HausVollverpflegung

Für die Veranstaltung sind vorallem charakterintensive Festrollen und einige geplant. Dazu gehören auch Kampf-NSC-Rollen. Wir bieten aber auch die Möglichkeit kampffrei durchs Wochenende zu kommen. Durch unterschiedliche Grade an Eigenverantwortlichkeit wollen wir euch ein schönes Wochenende schaffen, egal ob ihr Anfänger*innen oder erfahrene Larper*innen seid.
Mehr zum Thema NSCs auf unserer Con findet ihr hier.

Für die Anmeldung …
… füllt ihr den NSC-Anmeldebogen aus und schickt ihn an edas@gflr.de
Im Anschluss erhaltet ihr weitere Informationen und die Kontodaten zur Überweisung des Teilnahmebeitrags.