Edas Reich & Hintergrund

Vor mehr als tausend Jahren, so wird es erzählt, legte sich die große Titanin in ewigem Schlaf nieder. Gezeiten peitschten gegen ihren Leib, Wind und Sturm zogen über ihre Haut. Mit den Jahren wurde sie durch Erde, Moos und Gras mit einer prachtvollen, grünen Decke zugedeckt. Bäume sprossen in die Höhe, Flüsse und Seen durchzogen die Oberfläche und Tiere fanden ihren Raum zwischen den Bergen und Tälern. Die ersten Menschen zogen zunächst durch das Land, bis sie schließlich sesshaft wurden. Erste Siedlungen, später Dörfer und Städte entstanden, wuchsen und bildeten so die heutigen Ländereien.

Edas Reich – gelegen auf dem gleichnamigen Kontinent – ist geprägt durch grüne, weite Wiesen, felsige Küsten und tiefe Wälder. Die Bevölkerung lebt ihr Leben einfach und meist zufrieden. Doch begraben unter verlassenen Gebäuden und verblichenen Gedanken ruht noch die alte Magie. Nach dem Großen Brand gibt es unter den Menschen kaum noch Magiewirkende. Die, die es einst waren, liegen unter der Erde – versunken im Schlaf der Toten. Die, die es noch sind gehören allesamt der königlichen Familie an. Hinter vorgehaltener Hand munkelt man von Ausnahmen und sicherlich kennt man Reisende aus fernen Ländern. Und doch, Magiewirkende werden stets mit Staunen beobachtet.